Team Frankfurt erklimmt Herzberg
13.10.2021
Der Name Herzberg hat übrigens nichts mit Herz zu tun, sondern mit Hirsch. Wie das so ist, in der deutschen Sprache hat sich der Name im Laufe der Zeit von Hirschberg, zu Hirzberg und schließlich zu Herzberg gewandelt. Hirsche haben die Kolleg*innen aus Frankfurt leider keine gesehen, dafür gab es beim Wandern durch den Wald großartige Ausblicke auf die Frankfurter Skyline.
Viele, viele Schritte später war das Ziel schließlich erreicht. Die Belohnung bestand aus Äppelwoi (Apfelwein) im Bembel (Krug, in dem Apfelwein serviert wird), der natürlich stilecht aus dem Gerippten (das hessische Apfelweinglas) getrunken wurde. Dazu gab es Handkäs mit Musik. Wenn Sie jetzt nicht wissen, was das genau ist, keine Sorge, einige der weniger eingefleischten Hessen im Team kannten das auch nicht. Die hessische Käsespezialität wird mit ordentlich Zwiebeln und Kümmel serviert. Bei derart viel Zwiebeln kann sich wohl jeder denken, was es mit der Musik auf sich hat.
Gut gesättigt und um einiges Wissen über die hessische Ess- und Trinkkultur reicher, hat sich Team Frankfurt dann in gemächlichem Tempo den Herzberg wieder hinuntergekugelt.